Flughafen Frankfurt/Main EDDF


Willkommen auf dem internationalen Flughafen von Frankfurt/Main. Hier in Frankfurt befindet sich unser Main-Hub. Die Air Germany VA fliegt von hier aus 133 Ziele in 74 Ländern an. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass der Frankfurter Flughafen das Drehkreuz des Flugverkehrs auf dem europäischen Festland ist. Mit ca. 50 Millionen Passagieren zählt er zu den größten Airports überhaupt und in der Liste der zehn größten Flughäfen weltweit rangiert er auf Platz 7. Doch nicht nur diese Statistik zeigt, was wirklich für ein Potential in diesem gigantischen Flughafen steckt. Mit der Deutschen Bahn oder dem Auto, ja gar mit Binnenschiffen ist eine Anreise möglich. Mit mehr als 62.000 Arbeitnehmer ist der Frankfurter Airport der größte lokale Arbeitgeber Deutschlands. Nicht zuletzt dadurch hat sich der Frankfurt/Main Intl. Airport als eine herausragende Stütze in der Bewältigung des internationalen Flugverkehrs beweisen können. Doch bei derart riesigen Passagierzahlen und diesem gewaltigen Flugaufkommen (im Schnitt 1.260 Flugbewegungen täglich) muss es nicht verwundern, wenn schnell Kapazitätsgrenzen erreicht werden. Doch gemeinsam mit Investoren und dem Land Hessen werden schon jetzt Wege gesucht, aus diesem Versorgungsengpass herauszukommen. Und so präsentiert sich der Flughafen als modern und innovativ im steten Bestreben nach erstklassigen Service und maximalen Komfort. Das war sicherlich auch einer der Gründe, warum wir Europas Drehkreuz im Flugverkehr für unseren Main-Hub ausgesucht haben.



 

Offizielle Homepage der Fraport.AG

 


 

Flughafen Frankfurt/Hahn EDFH


Der Frankfurt / Hahn Airport ist 110 km westlich von Frankfurt/Main gelegen. Durch seine günstige Lage und seine enormen Kapazitäts- Reserven ist dieser Flughafen ebenfalls von uns seit 2002 als Hahn-Hub in unserem HUB - Gesamtkonzept integriert worden. Von hier aus werden z.b. ein Teil unserer Cargo.- und Charterflüge abgewickelt. Da dieser Flughafen im Gegensatz zu Frankfurt/Main vom Nachtflugverbot befreit ist, hatten wir jetzt auch die Möglichkeit unseren Europäischen Flugverkehr weiter auszubauen. Ein VIP-Service ist durch unsere Hubschrauber-Flotte ebenfalls eingerichtet worden. Dieser Service soll unseren Kunden und unseren Mitarbeitern den Transfer zwischen beiden Flughäfen erleichtern.

 


 

 
Offizielle Homepage der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH

 

 

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Hubsektionsleiter / AGVA

 

[zurück]